Der Kunde: Bosch
Schnell und einfach zum Erfolg – das ist für die definierte Zielgruppe besonders wichtig.
Gute Vorbereitung ist dabei der Grundstein jeden Erfolges – ganz egal ob etwas repariert, gebaut oder verschönert werden muss. Strategisch werden die digitalen Messwerkzeuge von Bosch Power Tools genau da positioniert – vor dem Projekt, bei der Planung. Als schnelle, einfache und präzise Helfer. #BetterBePrepared – before you fail!
Die Herausforderung:
Mit der 360° Kampagne möchte Bosch den Bekanntheitsgrad der DIY Measuring Tools steigern. Für jedes der drei Messtechnik-Geräte Truvo, Zamo und Quigo wurde eine eigene Konzeptidee entwickelt. Dabei war es wichtig, dass alle drei Konzepte zusammen ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Deshalb stand die Kernbotschaft #BetterBePrepared im Mittelpunkt der Entwicklung der Maßnahmen.
Die Umsetzung:
Die Dach-Kampagne der Messtechnik-Produkte besteht jeweils aus einem Produkt-Spot, Print Anzeigen, POS Maßnahmen und Social Posts. Des Weiteren werden alle drei Produkte in einem Weihnachtsfilm und einem Gesamtspot in Szene gesetzt. Bei allen entwickelten Maßnahmen werden auf humorvolle Art und Weise die Vorteile der Messtechnik-Geräte visualisiert.
Die Leistung:
Entwicklung des Claims #betterbeprepared und Herleitung. Konzept der Spotideen und ihre Treatments. Erstellung der POS-Maßnahmen. Headlines, Sublines, Copies, Social-Media Posts ...